VAK News

VAK Pressemitteilung Innovationspreis 2024


05.02.2024

Der VAK sucht wieder die stärksten Innovationen

 
Der Branchenverband der Arbeitsgeräte- und Kommunalfahrzeug-Industrie schreibt zum vierten Mal den VAK-Innovationspreis aus / Die Gewinner werden auf der IFAT 2024 geehrt
 
Berlin, 8. Februar 2024 – Der Verband der Arbeitsgeräte- und Kommunalfahrzeug-Industrie e.V. (VAK) hat erneut seinen Innovationspreis ausgeschrieben. Mitgliedsunternehmen des VAK, die sich auf der IFAT 2024 präsentieren, können sich in den zwei Kategorien Fahrzeug / Gerät sowie  Baugruppe / Komponente / Steuerungstechnik um den Preis bewerben. Typische Branchen, für die eine Teilnahme in Frage kommt, sind Abfallsammelfahrzeuge, Absetz- und Abrollkipper, Behälter und Kräne, Aggregate- und Teillieferanten sowie Kehrfahrzeuge und -geräte oder Geräte des Straßenbetriebsdienstes. 
 
"Unsere Mitgliedsunternehmen haben schon immer neue Ideen und Produkte entwickelt, ihr Innovationsgrad ist sehr hoch. Das kommt ihren Kunden, aber auch der Gesellschaft als Ganzes zugute", betont Anna Breimer, Geschäftsführerin des VAK. Mit dem Innovationspreis, so Breimer, möchte der Verband besondere Leistungen herausheben und honorieren. Die IFAT in München als Leitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft sei der ideale Ort, um die Gewinner zu küren. 
 
Die öffentliche Preisverleihung findet am 13. Mai 2024 um 13.30 Uhr, dem ersten Tag der IFAT, auf dem VAK Showgelände statt. Die Jury besteht aus Vertretern von Branchenverbänden und Fachmedien. Weitere Infos: www.vak-ev.de/de/innovationspreis
 
Zum VAK e.V.
Die Mitgliedsunternehmen des VAK e.V. entwickeln und fertigen innovative, energieeffiziente, ressourcenschonende Arbeitsgeräte und Kommunalfahrzeuge. Der 1956 gegründete Verband der Arbeitsgeräte- und Kommunalfahrzeug-Industrie e.V. (VAK) bietet für rund 100 Unternehmen eine Plattform zur Gestaltung von gesellschaftlichen und gesetzlichen Rahmenbedingungen. Die Zusammenarbeit des VAK mit Industrie- und Anwenderverbänden und die aktive Beteiligung in fachspezifischen und Normen-Ausschüssen gewährleisten fortschrittliche branchengerechte Definitionen und Formulierungen von Normen und Bestimmungen. Geschäftsführerin des VAK ist Anna Breimer, Präsident ist Burkard Oppmann (FAUN-Gruppe). 
 
Pressekontakt
VAK e.V.
Geschäftsführerin Anna Breimer
Am Eichgarten 15
12167 Berlin
Telefon (030) 2248 7266
presse@vak-ev.de 
www.vak-ev.de
 
Carsten Lange
Lange Kommunikation
0171-7700279
lange@lange-pr.de

Flyer
Zurück